Vikariat

Vikar

 

Christoph Furrer

 

Grüessech mitenand!

                                                                                

Mein Name ist Christoph Furrer und ich darf in den nächsten gut 12 Monaten mein Vikariat, die praktische Ausbildung zum Pfarrer, in ihrer Kirchgemeinde absolvieren. Darauf freue ich mich!

Ich bin einundvierzig Jahre alt, verheiratet und Vater einer dreijährigen Tochter. Wohnhaft sind wir in Frutigen. In meiner Freizeit spiele oder schaue ich gerne Fussball, bekoche gerne meine Freunde und liebe es neue Länder zu entdecken. 

Das Theologiestudium absolvierte ich an der Universität Bern. Es waren lange und intensive, aber auch lehrreiche und horizonterweiternde Ausbildungsjahre, die mich zum Entschluss führten: Ja, ich möchte es versuchen mit dem Pfarrberuf. Im Rahmen des Vikariats werde ich nun die Gelegenheit haben unter der kundigen Anleitung von Martin Tschirren die ersten Schritte in der Praxis zu wagen, auszuprobieren, Fragen zu stellen und ab und zu auch stolpern zu dürfen. Ich freue mich, Sie im Verlauf dieser Zeit kennen zu lernen.