Spenden

Kollekte

Mit den Einnahmen aus Kollekten von rund Fr. 15‘000.00 jährlich unterstützt die Kirchgemeinde verschiedene kirchliche und gemeinnützige Institutionen (siehe Kollektenplan).

Die Verwendung der Kollekte wird vom Kirchgemeinderat festgelegt. Teilweise sind die Kollekten-Einnahmen zweckgebunden und vom Synodalrat bestimmt.

Bei Abschiedsgottesdiensten und Trauungen kann die Verwendung der Kollekten-Einnahme eigens definiert werden.

Spenden

Die Kirchgemeinde freut sich über Zuwendungen auf das Kirchgemeinde-Konto: Raiffeisenbank Thunersee, 3700 Spiez:

IBAN CH56 8086 7000 0095 0360 1

Ihre Gabe wird für kirchliche und soziale Projekte innerhalb der Kirchgemeinde Leissigen-Därligen eingesetzt. Sie bestimmen mit Ihrer Angabe auf dem Einzahlungsschein, wofür das Geld verwendet werden soll:

• Pfarramtliche Hilfskasse für Menschen aus den Gemeinden Därligen und Leissigen, welche in finanzielle Not geraten sind.

• Kinder- und Jugendarbeit (KUW, Spielabende, Ausflüge)

• Vorträge/Erwachsenenbildung

• Kultur und Konzerte

• Unterhalt und Erhalt der wertvollen historisch bedeutsamen Bausubstanz

Herzlichen Dank an alle Spender und Spenderinnen.

Raiffeisenbank Thunersee, 3700 Spiez:

IBAN CH56 8086 7000 0095 0360 1

Herzlichen Dank an alle Spender und Spenderinnen.

Legate

Neben den üblichen Kollekten und Spenden besteht auch die Möglichkeit, die Kirche und Kirchgemeinde testamentarisch zu begünstigen.